1. Dezember 201610:06

Blogparade - Bücher, die ich in 2016 noch lesen möchte



Das Jahr 2016 neigt dem Ende zu. Ich hab wirklich keine Ahnung wo dieses Jahr hin ist, es ist so schnell vergangen!
Ich bin auf Facebook auf die Blogparade "Bücher, die ich 2016 noch lesen möchte", die Anni von Hydrogenperoxid ins Leben gerufen hat, gestoßen und mache natürlich mit!
Den gestrigen Beitrag von Sabrina findet ihr HIER.

Ich wünsche euch Viel Spaß beim Lesen!



Titel: Die Tage, die ich dir verspreche
Autor/in: Lily Oliver
Seitenanzahl: 368
Verlag: KNAUR

"Du hast Glück, Gwen. Alles wird gut." Seit ihrer Herztransplantation hört die junge Frau nichts anderes mehr. Doch statt Lebensfreude empfindet sie nur Schuld gegenüber dem Menschen, der für sie gestorben ist. In ihr reift ein ungeheuerlicher Plan: Sie will ihr neues Herz verschenken und postet einen entsprechenden Aufruf in einem Internetforum. Dessen Moderator Noah geht zum Schein darauf ein. Erst als Gwen vor ihm steht, merkt er, wie verzweifelt sie wirklich ist.




Titel: Perfekt ist jetzt
Autor/in: Tim Tharp
Seitenanzahl: 364
Verlag: dtv

Wo Sutter auftaucht, herrscht super Stimmung. Er ist beliebt bei Jungs und Mädchen, lebt voll und ganz im Hier und Jetzt. Bisher ist er damit ganz gut gefahren. Auch mit dem Whisky, mit dem er regelmäßig seine Limo verdünnt - beziehungsweise umgekehrt. Bis er eines Morgens in einem fremden Vorgarten aufwacht: ohne Auto, ohne Erinnerung, dafür mit einem Mädchen, das sich über ihn beugt. Das Mädchen ist so ganz anders als alle Freundinnen, die Sutter je hatte: unscheinbar, Typ Streberin. Sie braucht dringend Hilfe, findet Sutter - und übernimmt den Job. Alles perfekt? Na ja,
nicht ganz...


Titel: So wie die Hoffnung lebt
Autor/in: Susanna Ernst
Seitenanzahl:480
Verlag: KNAUR

Als sich Katie und Jonah kennenlernen, geschieht ein kleines Wunder: Katie beginnt wieder zu sprechen. Nach einer fürchterlichen Familienkatastrophe hatte sie sich von allem zurückgezogen und war verstummt. Dem sensiblen Jungen gelingt es, mit viel Einfühlungsvermögen und seinem außergewöhnlichen Talent für die Malerei zu dem Mädchen durchzudringen. Doch als aus ihrer Freundschaft Jahre später zarte Liebe keimt. schlägt das Schicksal erneut zu....



Titel: Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe
Autor/in: A. J. Betts
Seitenanzahl: 332
Verlag: Fischer

Kopf an Kopf liegen Zac und Mia in ihren Krankenhausbetten, nur durch eine dünne Wand getrennt.
Diagnose: Krebs.
Gefühlszustand: isoliert und allein.
Und aus ersten Klopfzeichen erwächst eine Liebe, die unter normalen Umständen niemals möglich gewesen wäre...


Titel: Love Rosie - Für immer vielleicht
Autor/in: Cecelia Ahern
Seitenanzahl: 443
Verlag: Fischer

Alex und Rosie kennen sich, seit sie fünf Jahre alt sind. Alex muss kurz vor dem Abi mit seinen Eltern von Irland nach Amerika ziehen. Rosie will nachkommen und Hotelmanagement studieren, doch dann wird sie schwanger. Und das nicht von Alex. Sie zieht ihre Tochter alleine groß, Alex heiratet eine Amerikanerin. Erst nach Jahren ist er wieder solo - doch inzwischen ist auch Rosie verheiratet. In all den Jahren bleiben Alex und Rosie in Kontakt. Nicht nur mit Briefen, auch mit E-Mails, Chatnachrichten, SMS und allem anderen,                                       was man sich heutzutage schreiben kann. Doch es ist wie verhext: Rosie und                                         Alex sind einfach wie die Königskinder....


Titel: Charlotte
Autor/in: David Foenkinos
Seitenanzahl: 237
Verlag: Penguin

Berlin in den 1930ern: Bei der großbürgerlichen Familie Salomon verkehren gefeierte Sänger, Literaten und berühmte Wissenschaftler. Bis die Nazis dem illustren Treiben ein Ende bereiten, und damit auch dem Traum der begabten Tochter Charlotte, als Künstlerin Karriere zu machen.
Verzweifelt flieht die junge Frau zu den Großeltern nach Südfrankreich, um zu leben und zu lieben - und wie im Rausch Hunderte von Bildern zu malen, die ihre eigene bewegte Geschichte erzählen...


Ich hoffe ich konnte euch einwenig neugierig machen :)
Hier findet ihr nochmal alle Beiträge!



21.11. Book Angel 22.11.All about my Life
23.11. Seven & Stories 24.11. Worttänzer
25.11. Hydrogenperoxid 26.11. Seele's Welt
27.11. Booklover & Dreamcatcher 28.11. Yvonnes Bücherecke
29.11. Pink Mai Books 30.11. Büchertraum
01.12. Biancas Zeilenliebe 02.12. Bitterblues Bookworld
03.12. Books Beauty and Creativity 04.12. Wunderland der Bücher

Kommentare:

  1. Guten Abend,

    "Perfekt ist Jetzt" hört sich wirklich toll an. Das muss ich mir mal merken.

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen.

    Gruß Sabrina von www.buechertraum.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du ihn schon gesehen? Ist er gut?

      Löschen
    2. Ja habe ich, er ist wundervoll 😍😍😍

      Löschen
  2. Tolle Bücher hast du dir raus gesucht. Ich kenne "Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe" und "Für immer vielleicht", mir haben beide sehr gefallen :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bücher hast du da ausgewählt. "Love Rosie" steht schon länger auf meiner wishlist, die anderen Titel kannte ich bisher noch gar nicht. Danke für die tollen Tipps.

    Liebe Grüße Anni von http://hydrogenperoxid.net/

    AntwortenLöschen
  4. Die Bücher klingen alle sehr schön =) Lese selber eher selten Liebesromane aber ab und dann muss das doch mal sein ^^ Die klingen auf jeden Fall gut!! :)

    Lg
    Sinah von http://www.pinkmaibooks.de

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wow da hast du dir ja noch so einiges vorgenommen.
    Die Tage, die ich dir verspreche und So wie die Hoffnung lebt sind auch schon lange auf meiner Wunschliste.
    Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe ist soeben dazugekommen :-D
    Love Rosie habe ich schon gelesen und es ist soooo toll. <3

    Liebe Grüße,
    Worttänzerin Alex

    AntwortenLöschen